FAQ

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort!

Kann ich dir mein eigenes Eisen schicken?

Ja, auf jeden Fall! Du kannst bei jedem Produkt wählen, ob du mir ein eigenes Eisen schicken oder ein Eisen aus meinem Bestand haben möchtest. Das macht für dich im Preis keinen Unterschied. 

 

Wohin muss ich mein Eisen/Schweifhaar schicken?

Nach deiner Bestellung bekommst du automatisch eine E-Mail mit allen Informationen zu deinem Hufeisentraum. Dort findest du auch die Adresse, an die du dein Eisen und/oder Schweifhaar schicken kannst und weitere Infos für die optimale Vorbereitung des Eisens und des Schweifhaars. Solltest du keine E-Mail bekommen, sieh bitte auch in deinem Spamordner nach. Leider landen die Info-Mails manchmal da. Falls du sie dort auch nicht findest, schreib mir eine Mail an kontakt@hufeisentraeume.de.

 

Mein Eisen ist ziemlich rostig. Kannst du das trotzdem verwenden?

Ja! Rost ist gar kein Problem. Den kann ich rückstandslos entfernen, egal ob nur ein paar kleine Rostflecken oder eine dicke Rostschicht. Wichtig ist für mich, dass du dein Eisen vor dem Versenden von Dreck und allen Nägeln befreist. Das erleichtert meine Arbeit sehr. Vielen Dank!

 

Ich habe eine ganz eigene Vorstellung, wie mein Eisen aussehen soll. Kannst du das umsetzen?

Ich setze sehr gern deine Vorstellung um und kann hier quasi alles möglich machen. Bitte schreib mir dazu eine E-Mail an kontakt@hufeisentraeume.de. Dann besprechen wir deinen Wunsch und du bekommst deinen ganz individuellen Hufeisentraum!

 

Wie lang und dick muss das Schweifhaar sein?

Das Schweifhaar sollte mindestens 45cm lang und 1,5cm dick sein. Das ist in etwa so dick, wie dein kleiner Finger. Solltest du nicht so viel Schweifhaar zur Verfügung haben, ist das nicht schlimm. Ich kann aus jeder Menge Schweifhaar etwas zaubern. Bitte 1,5cm dick sein. Das ist in etwa so dick, wie dein kleiner Finger. Bitte behalte aber im Hinterkopf, dass das Ergebnis dann etwas anders aussehen wird, als auf den Bildern. Bitte entferne Stroh und Späne und wasche das Haar, bevor du es mir zuschickst. Kleiner Tipp: Wenn du nach dem Waschen noch Spülung verwendest, wird es schön glänzend.

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreib mir gerne eine E-Mail an kontakt@hufeisentraeume.de. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir und wir klären alles, was du wissen möchtest